Unsere Tiere

Wir haben momentan einige Katzen in unserem Tierheim, die entweder sehr alt, behindert, krank, sehr scheu oder alles zusammen sind. Sie werden bei einer Vermittlung in der Regel wieder zurückgeschickt, diese Erfahrung haben wir oft gemacht. Sie dürfen bei uns nun frei herumlaufen, werden aber nicht mehr zur Vermittlung angeboten.

Milo möchte dein neuer Begleiter sein

Charakter und Verhalten:

Milo ist im Alltag ein ausgesprochen liebenswerter Hund. Er ist gut erzogen, leinenführig, kann problemlos alleine bleiben und befolgt zuverlässig alle Kommandos. Seine Intelligenz und Wissbegierde machen ihn zu einem schnellen Lerner, der neue Herausforderungen gerne annimmt. Dabei braucht er jedoch eine starke und konsequente Bezugsperson, an der er sich orientieren kann. Diese enge Bindung ist für Milo besonders wichtig, da er sich sehr an seiner Bezugsperson orientiert und ihr gegenüber absolut loyal ist.

Für eine Familie mit Kindern ist Milo jedoch weniger geeignet. Er ist ein unsicherer Hund, der in vielen Situationen mit Angst reagiert. Fremde Menschen, laute Geräusche und neue Umgebungen setzen ihn stark unter Stress. Besonders in Wohnungen fühlt er sich unwohl, was dazu führt, dass er in diesen Situationen sehr angespannt und nervös wird. Draußen, in einer ruhigeren und stabilen Umgebung, ist er hingegen deutlich entspannter und zeigt sein freundliches Wesen.

Besonderheiten:

Milo hat einen ausgeprägten Schutzinstinkt und fühlt sich oft verantwortlich für die Sicherheit seiner Bezugsperson. Wenn er glaubt, dass diese bedroht wird, zeigt er deutliche Abwehrreaktionen wie Knurren, Zähne fletschen und im Ernstfall könnte er auch zubeißen. Darüber hinaus neigt Milo dazu, generell mit Abwehrverhalten zu reagieren, wenn ihm etwas nicht passt oder er sich in einer Situation unwohl fühlt. Dies kann sich auch in aggressivem Verhalten äußern, unabhängig von seiner Bezugsperson. Es ist daher entscheidend, dass er klare Strukturen und Grenzen bekommt, da er auch bei der Verteidigung von Ressourcen wie Futter, Spielzeug oder seinem Ruheplatz sehr entschieden reagiert.

Milo sucht ein Zuhause bei einer Einzelperson oder einem Paar ohne Kinder, die Hundeerfahrung haben und ihm die notwendige Sicherheit und Führung geben können. Ein ruhiges Umfeld ohne viel Trubel wäre ideal für ihn, da er dort am besten zur Ruhe kommt und seine Unsicherheiten ablegen kann. Mit der richtigen Führung und Geduld hat Milo das Potenzial, ein treuer und ausgeglichener Begleiter zu sein.

Chicco sucht dringend ein Zuhause

Mein Herrchen benötigt mittlerweile so intensive Pflege, dass ich selbst ein neues, liebevolles Zuhause brauche.

Ich passe mich allen Gelegenheiten an, kuschel sehr gerne, schlafe gerne und stelle beim Schnarchen den ein oder anderen Rekord auf. Nassfutter und Leckerlis mag ich am liebsten, meine Zähne wurden vor paar Monaten wieder hübsch gemacht. Was Komandos angeht, da kenne ich ein paar, und die kann ich gut und wenn du willst, dass ich was Neues lernen soll, kein Problem, da habe ich Motivation dazu! Natürlich wäre mir ein Einzelplatz lieber, da ich immer der Chef war.

Menschen: Egal wer, alle müssen mich kuscheln, denn ich komme ja schon freundlich auf jeden zu. :-)
Kinder: kein Problem (außer viele Kinder rennen hektisch auf mich zu, dann verdrücke ich mich lieber).
Hunde: relativ umgänglich (wenn der Gegenüber nicht zu hektisch ist).
Katzen: Ich bin mit Hauskatzen groß geworden, also kein Problem.

Spielzeug: Ball (aber nur Ball :))

Alleine Zuhause: Da ich eine große Blase habe und sehr gerne schlafe, habe ich mit einigen Stunden gar kein Problem
Krankheiten: Da ich relativ robust bin, hatte ich kaum etwas, außer mal hier oder dort eine Kralle abgerissen, da ich sehr wild Ball spiele.
Wo ich herkomme: Mein erstes Jahr wurde ich in einem Hasenkäfig gehalten und durfte nie raus, bis mich meine jetzigen Besitzer gefunden und gerettet haben.